Basel-Stadt
Nicole Hostettler wird Leiterin des Amts für Wirtschaft und Arbeit

Nicole Hostettler wird definitiv Leiterin des Amts für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Basel-Stadt. Die Regierung wählte die 40-Jährige zur Nachfolgerin von Hansjürg Dolder, der seine Funktion aus gesundheitlichen Gründen hatte abgeben müssen.

Merken
Drucken
Teilen
Hostettler hatte die Leitung des AWA Anfang Februar schon interimistisch übernommen. Nun wird sie per 1. Mai definitiv dessen Chefin. (Archiv)

Hostettler hatte die Leitung des AWA Anfang Februar schon interimistisch übernommen. Nun wird sie per 1. Mai definitiv dessen Chefin. (Archiv)

Urs Lindt

Hostettler hatte die Leitung des Amts für Wirtschaft und Arbeit AWA Anfang Februar schon interimistisch übernommen. Nun wird sie per 1. Mai definitiv dessen Chefin, wie das Departement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt (WSU) am Dienstag mitteilte.

Die Amtsvorsteherin ist seit Oktober 2015 im AWA als Leiterin des Bereichs Arbeitsbedingungen und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Zuvor arbeitete sie in verschiedenen Positionen in der Bundesverwaltung.

Hostettler hatte an der Universität Basel Soziologie, iberoromanische Sprachwissenschaften und Volkswirtschaftslehre studiert. Nach ihrem Lizentiat erlangte sie 2015 an der Universität Bern einen Executive Master of Public Administration.