Festnahme
Polizei nimmt Angreifer fest, der zwei Männer mit Stichwaffe angegriffen hatte

Zwei Wochen nach einem bewaffneten Angriff auf zwei Männer in Basel vermeldet die Staatsanwaltschaft die Festnahme des mutmasslichen Täters. Es handelt sich um einen 33-jährigen Syrer.

Merken
Drucken
Teilen
Der Festgenommene hatte zwei andere Männer vor zwei Wochen mit einer Stichwaffe verletzt. (Symbolbild)

Der Festgenommene hatte zwei andere Männer vor zwei Wochen mit einer Stichwaffe verletzt. (Symbolbild)

Keystone

Festgenommen worden sei der Mann aufgrund diverser Hinweise, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Der Syrer soll am 1. Mai kurz vor vier Uhr früh in der Klybeckstrasse zwei Männer im Alter von 28 und 29 Jahren angegriffen und sie mit einer Stichwaffe verletzt haben. Das eine Opfer kam mit leichteren Blessuren davon, das andere erlitt schwerere Verletzungen.

Zum Motiv des Angriffs konnte die Staatsanwaltschaft noch keine Angaben machen. Weitere Ermittlungen sind im Gang. Der Festgenommene wird dem Zwangsmassnahmengericht zugeführt.