Verkehr

Polizei stoppt Lastwagen auf A2 in Basel – von seinem Dach lösten sich Eisplatten

Die Eisplatten lösten sich vom Dach des Lastwagens.

Die Eisplatten lösten sich vom Dach des Lastwagens.

Einen Sattelschlepper, von dessen Dach sich Eisplatten lösten, hat die Verkehrspolizei am Montagmorgen auf der Autobahn A2 in Basel gestoppt. Dem 35-jährigen Lenker droht eine Verzeigung.

Die Eisplatten auf dem Dach des in Litauen immatrikulierten Sattelschleppers waren rund einen Zentimeter dick und hatten eine Fläche von etwa sechzig auf sechzig Zentimeter, wie es in einer Mitteilung des Justiz- und Sicherheitsdepartements Basel-Stadt heisst.

Das Herunterfallen während der Fahrt stellte für nachfolgende Fahrzeuge eine grosse Gefahr dar. Der Lenker wurde angewiesen, im Zeughausareal das Dach des Aufliegers zu reinigen.


Aktuelle Polizeibilder:

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1