Basel

Polizist erwischt auf dem Weg zur Arbeit zwei Einbrecher

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Der Basler Polizei sind zwei mutmassliche Einbrecher ins Netz gegangen. Erwischt wurden sie am Mittwoch an der Müllheimerstrasse in flagranti: Ein Polizist, der sich auf dem Weg zur Arbeit befand, hatte die beiden Rumänen bei ihrem Tun beobachtet.

Der Polizist hatte um zirka elf Uhr gesehen, wie die beiden Männer bei mehrerer Liegenschaften versuchten, die Haustüre aufzuwuchten. In der Müllheimerstrasse gelang es einem der Männer, sich gewaltsam Zugang zu einem Mehrfamilienhaus zu verschaffen, während sein Komplize draussen wartete, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte.

Kurz darauf konnte eine Polizeipatrouille die beiden Männer, die Einbruchwerkzeuge mit sich führten, anhalten.

Nun wird abgeklärt, ob die beiden Rumänen im Alter von 36 und 48 Jahren für weitere Delikte in Frage kommen. Sie werden dem Zwangsmassnahmengericht zugeführt.

 

Aktuelle Polizeibilder

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1