Räbeliechtli-Umzug

Räbeliechtli-Umzug der Basler Kinder mit Götti Bo Katzmann

Räbeliechtli-Umzug mit Bo Katzmann als Götti.

Räbeliechtli-Umzug mit Bo Katzmann als Götti.

Rund 1500 Kinder der beiden Kindergarten Kapellenstrase und Elsässerstrasse zogen vom Münsterplatz bis zum Marktplatz quer durch die Innenstadt. Als diesjähriger Räbeliechtli-Götti gab sich Bo Katzman die Ehre.

Mit ihren liebevoll geschnitzten Räben zogen heute Abend rund 1500 Kinder und Erwachsene durch Basels Gassen.

Auf dem Münsterplatz ging es los, und mit ihren zarten Kinderstimmchen gaben die Kleinen das bekannte «Räbeliechtli - Räbeliechtli» zum Besten. Die beiden Kindergärten Kapellenstrasse und Elsässerstrasse trugen traditionelle Räbeliechtli-Lieder vor.

Der diesjährige Räbeliechtli-Götti Bo Katzman mischte sich ebenfalls unter das junge und ältere Publikum. Via Rittergasse, Bäumleingasse und Freie Strasse ging der Umzug zum Marktplatz hinunter. Den traditionellen Räbeliechtli-Umzug organisierte die Migros Basel bereits zum 23. Mal.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1