FC Basel

Schnappt sich der FCB ein weiteres ägyptisches Supertalent?

Der ägyptische Nationalspieler Mohamed Salah wechselte im Sommer zum FCB, folgt ihm bald sein Nationalmannschafts-Kollege Mohammed El-Nenny?

Der ägyptische Nationalspieler Mohamed Salah wechselte im Sommer zum FCB, folgt ihm bald sein Nationalmannschafts-Kollege Mohammed El-Nenny?

Laut ägyptischen Medien kommt Mohammed El-Nenny (20) im Januar für ein einwöchiges Probetraining nach Basel. El-Nenny gilt in seiner Heimat als grosses Talent. Der FCB bestätigt immerhin, dass er Interesse am Mittelfeldspieler hat.

Geht es nach diversen ägyptischen Medien und Online-Portalen, zeigt der FC Basel reges Interesse am ägyptischen Mittelfeldspieler Mohammed El-Nenny. Dieser soll schon im Januar in die Schweiz reisen und in Basel eine Woche lang mittrainieren.

FCB: «Noch keine Gewissheit»

Noch nicht ganz so definitiv klingt es beim FC Basel selber. Immerhin bestätigt der Klub aber das Interesse am Spieler. «Es ist tatsächlich so, dass von uns her ein Interesse besteht, den Spieler El-Nenny mal zu testen, dass es diesbezüglich auch Gespräche gibt, dass aber noch gar nichts fixiert ist», sagt FCB-Sprecher Josef Zindel. «Es gibt damit weder einen Termin, noch eine Gewissheit, dass er zu uns ins Probetraining kommt.»

Der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler Mohammed El-Nenny soll – geht es nach den Medien in seiner Heimat – ein riesiges Talent sein. El-Nenny werden eine überragende Spielübersicht sowie überdurchschnittliche Fähigkeiten sowohl im Kurzpassspiel, als auch bei langen Bällen nachgesagt.

Teamkollege von Salah

El-Nenny spielt aktuell in der ägyptischen Premier League beim Arab Contractors SC, demselben Verein also, von dem Mohamed Salah vor rund einem halben Jahr zum FCB wechselte. Auch in der Nationalmannschaft gehört El-Nenny bereits zu den Stammkräften. Gemeinsam mit Salah nahm er im Sommer an den Olympischen Spielen in London teil.

Der FC Basel startet am 4. Januar in die Vorbereitung der Rückrunde. Eine Woche später wird er nach Spanien ins Trainingslager reisen – sitzt dabei ein weiteres ägyptisches Juwel im Flieger?

Meistgesehen

Artboard 1