Riehen
SVP Riehen sammelt knapp 1000 Unterschriften gegen neues Dorfzentrum

Die SVP Riehen hat am Freitag das Referendum gegen die Neugestaltung des Dorfzentrums eingereicht. Fast 1000 Riehener, doppelt so viele wie benötigt, haben gegen das 3,3-Millionen-Projekt unterschrieben.

Merken
Drucken
Teilen
Der Dorfkern von Riehen.

Der Dorfkern von Riehen.

Zur Verfügung gestellt

Der Einwohnerrat hatte die Neugestaltung des Dorfzentrums Ende November mit 25 Ja zu 13 Nein-Stimmen beschlossen.

Im Januar 2014 stimmt er zudem über den Bau eines neuen Parkhauses unter dem Wettsteinplatz ab, als Ersatz für die durch die Zentrumssanierung aufgehobenen Parkplätze.

Die Trennung der beiden Geschäfte sorgte bereits im November für Diskussionen, obschon sich alle Fraktionen bereits für den Parkhauskredit ausgesprochen hatten.

Wann die Bevölkerung über das Referendum abstimmen wird, ist noch nicht bekannt.