Basel

Tödlicher Unfall: Lastwagen-Chauffeur übersieht Velofahrer

Mitarbeiter der Kriminaltechnik sichern Spuren nach dem tödlichen Unfall

Mitarbeiter der Kriminaltechnik sichern Spuren nach dem tödlichen Unfall

Am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr kam es in der Bäumlihofstrasse nahe des Badischen Bahhofs zu einem tragischen Unfall: Ein Velofahrer erlitt tödliche Verletzungen.

Am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr wollte ein 62-jähriger Velofahrer geradeaus über die Schwarzwaldstrasse stadteinwärts fahren. Wie die Kantonspolizei Basel-Stadt mitteilt, übersah ihn aus noch zu klärenden Gründen ein Lastwagenfahrer, der nach rechts abbog.

Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei und die Kriminaltechnische Abteilung der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt umgeleitet. Auch für die Buslinie 36 richtete die BVB eine Umleitung ein. 

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1