Ueli Bier
Chefin der Brauerei Fischerstube gibt ihr Amt nach über 20 Jahren ab

Anita Treml Nidecker tritt als Geschäfts­führerin der «Fischerstube» und der Biermarke Ueli Bier zurück. Die Schwiegertochter des Brauereigründers übergibt das Amt an Adrian Baumgartner.

Aimee Baumgartner
Drucken
Teilen
Adrian Baumgartner und Anita Treml Nidecker.

Adrian Baumgartner und Anita Treml Nidecker.

zvg

Anita Treml Nidecker zieht sich nach über 20-jähriger Tätigkeit aus dem operationellen Geschäft der Brauerei Fischerstube zurück. Das teilt das Kleinbasler Unternehmen am Dienstagnachmittag mit. Ganz fern bleibt Nidecker, die Schwiegertochter des Brauerei-Gründers Hans Jakob Nidecker, aber nicht. Künftig wird sie als Mitglied des Verwaltungsrates tätig sein.

Als Nachfolger wurde indes der «leidenschaftliche Genussmensch» Adrian Baumgartner bestimmt. Er bringt 20 Jahre Erfahrung im Getränkehandel und der Gastronomie mit. Baumgartner war unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung beim Wein- und Spirituosen-Laden Paul Ullrich und ist Mitinitiator der Basler Spirituosen-Marke Rheinbrand.

Aktuelle Nachrichten