Drohnenflug

Von oben: So haben Sie den neuen Kunstmuseum-Bau noch nie gesehen!

Horizonterweiternd: Drohnenflug über den Erweiterungsbau des Kunstmuseums Basel

Horizonterweiternd: Drohnenflug über den Erweiterungsbau des Kunstmuseums Basel

Das neueste Basler Architektur-Highlight öffnet heute offiziell seine Türen. Wir zeigen das Gebäude, wie sie es noch nie gesehen haben: Aus der Vogelperspektive.

Mal besser, mal weniger gut konnte man sich in den letzten Monaten am neuen Kunstmuseum-Erweiterungsbau zu Fuss, mit dem Velo oder Auto vorbei bewegen.

Einiges haben die Basler aber doch schon gesehen von ihrem neuesten Architektur-Highlight, wer Glück hatte, erhaschte auch dann und wann einen Blick in den Eingangsbereich.

Heute öffnet das Kunstmuseum die Türen zum neuen Erweiterungsbau, am Sonntag und Montag ist die Bevölkerung dann zur Besichtigung geladen.

Der Flug mit einer Kamera-Drohne ermöglicht noch einmal eine völlig neue Perspektive: Sehen Sie im Video oben, wie der Erweiterungsbau der Architekten Christ & Gantenbein und die Kunstmuseum-Kreuzung aus der Vogelperspektive aussieht. (smo)

Meistgesehen

Artboard 1