Basel

Zirkusfestival Young Stage findet nach der diesjährigen Absage im Mai 2021 statt

Das Basler Zirkus-Nachwuchsfestival Young Stage soll nach der Absage der diesjährigen Ausgabe vom 14. bis 18. Mai  2021 wieder stattfinden.

Das Basler Zirkus-Nachwuchsfestival Young Stage soll nach der Absage der diesjährigen Ausgabe vom 14. bis 18. Mai 2021 wieder stattfinden.

Das Basler Zirkus-Nachwuchsfestival Young Stage soll nach der Absage der diesjährigen Ausgabe 2021 wieder stattfinden. Die Veranstalter haben den Termin für die Vorstellungen im Zelt und Openair-Aktionen in der Stadt auf den 14. bis 18. Mai festgesetzt.

Zusammen mit dem Kanton Basel-Stadt werde ein Schutzkonzept erarbeitet, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Das Zelt biete knapp 1000 Zuschauerinnen und Zuschauern Platz; diese Grösse sei mit einer Maskenpflicht und Lenkungsmassnahmen der Besucherströme zu handhaben, heisst es in der Mitteilung.

Schwieriger erweise sich für das internationale Festival der Umgang mit Reisebeschränkungen für Zirkus-Artisten aus Ländern, die von der Covid-19-Pandemie besonders stark betroffen sind. Hier werde man das Artistenbooking wohl kurzfristig anpassen müssen, schreiben die Veranstalter. Dies sei aber auch im Sinne der Unterstützung der von der Coronakrise wirtschaftlich stark betroffenen Zirkuswelt besser, als gar nichts zu unternehmen, heisst es.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1