Basel
Zwei illegal Anwesende bei Kontrolle am Bahnhof Basel festgenommen

In Basel führte die Polizei am Freitag eine spezielle Kontrolle durch, bei der gezielt nach Personen mit illegalem Aufenthalt gefahndet wurde. Nun ist bekannt: Zwei Illegale wurden festgenommen, weitere mussten auf den Polizeiposten.

Merken
Drucken
Teilen
Polizeikontrolle

Polizeikontrolle

Nebst den zwei illegalen Personen in der Schweiz mussten zwölf Personen zur näheren Abklärung mit auf den Polizeiposten. Eine von den französischen Behörden international als vermisst gemeldete Person musste in die Psychiatrische Universitätsklinik eingewiesen werden. Zwei der kontrollierten Personen hatten auch noch Betäubungsmittel bei sich.

Mit Alkohol zum Flughafen

Bei einer weiteren derartigen Kontrolle ebenfalls am Freitagabend an der Flughafenstrasse, bei der 70 Fahrzeuge und ihre Insassen kontrolliert wurden, erwischte die Polizei einen mit rund einem Promille alkoholisierten Lenker. Eine weitere Person war zur Fahndung im Schengener Informations-System ausgeschrieben.