Kleinbasel

Zwei Verletzte: Unbekannter versucht Bedienung auszrauben

Der Täter versuchte der Serviceangestellten das Portemonnaie zu entreissen. (Symbolbild)

Der Täter versuchte der Serviceangestellten das Portemonnaie zu entreissen. (Symbolbild)

Ein Räuber hat in der Nacht auf Donnerstag ein Restaurant am Claragraben in Basel überfallen. Dabei wurden eine Serviceangestellte und der Wirt leicht verletzt. Sie mussten ins Spital gebracht werden.

Der Unbekannte hatte gegen 0.30 Uhr nach seiner Konsumation die Bedienung zur Bezahlung zu sich gerufen, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilte. In der Folge habe er versucht, der Frau das Portemonnaie zu rauben. Dabei schlug er sie und drückte sie auf den Boden.

Als der Wirt seiner Angestellten zu Hilfe eilen wollte, wurde er ebenfalls geschlagen. Der Täter flüchtete danach ohne Beute in unbekannte Richtung. Eine Fahndung verlief zunächst erfolglos. Zeugen werden gesucht.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1