Festnahme

Zwei Vermummte randalieren in Basler Coiffeursalon

Bei einem der beiden festgenommenen Täter fand die Polizei eine Faustfeuerwaffe. (Symbolbild)

Bei einem der beiden festgenommenen Täter fand die Polizei eine Faustfeuerwaffe. (Symbolbild)

Zwei vermummte Männer haben am Dienstagnachmittag in einem Coiffeursalon in Basel randaliert. Die Polizei hat die mutmasslichen Täter verhaftet, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilte.

Die Täter hätten den Salon an der Kleinhüningerstrasse kurz vor 14.30 Uhr betreten, als sich der 25-jährige Besitzer während einer Pause mit zwei Kollegen neben dem Geschäft aufgehalten habe. Sie haben gemäss Mitteilung verschiedene Gegenstände beschädigt und sind danach geflüchtet. Personen seien keine verletzt worden.

Bei der Festnahme der beiden Türken im Alter von 37 und 40 Jahren hat die Polizei eine Faustfeuerwaffe sichergestellt, wie es weiter heisst. Der Grund des Überfalls war zunächst unklar.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1