Allschwil

Autofahrerin bringt Mofalenker beim Überholen zu Fall

Töfflifahrer Pipe aus dem Film «Les petites fuges»

Töfflifahrer Pipe aus dem Film «Les petites fuges»

Eine 51-jährige Autolenkerin überholte in Allschwil einen 76-jährigen Mofalenker. Dabei touchierte die Wagenlenkerin den Mofafahrer. Dieser kam zu Fall und zog sich dabei mehrere Verletzungen zu.

Passiert ist der Unfall am Montag um 13.35. Eine 51-jährige Autolenkerin fuhr auf dem Baselmattweg in Richtung Baslerstrasse. Als sie auf der Höhe des Feuerwehrmagazins einen 76-jährigen Mofalenker, der in der selben Richtung unterwegs war, überholte, lenkte sie zu früh wieder nach rechts und touchierte dabei die Lenkeinrichtung des Motorfahrrads.

Der Mofafahrer kam dadurch zu Fall und zog sich diverse Verletzungen zu. Durch die Sanität Basel wurde er medizinisch versorgt und in eine Arztpraxis überführt.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1