Raser

Doppelt so schnell als erlaubt unterwegs

Auf der Autobahn A2 bei Arisdorf wurde ein Autofahrer mit 160 Stundenkilometer geblitzt. Er war mit dem Doppelten der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs. (Symbolbild)

Auf der Autobahn A2 bei Arisdorf wurde ein Autofahrer mit 160 Stundenkilometer geblitzt. Er war mit dem Doppelten der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs. (Symbolbild)

Doppelt so schnell als erlaubt ist ein Raser am Dienstagabend bei Arisdorf über die A2 gebrettert: Der 31-jährige mit 160 Stundenkilometer auf der Autobahn. Wegen den winterlichen Verhältnissen war die erlaubte Geschwindigkeit nur 80.

Laut der Kantonspolizei Baselland wurde das erlaubte Tempo wegen der winterlichen Verhältnisse auf 80 Stundenkilometer herabgesetzt.

Das intressierte einen 31-jährigen Autofahrer auf der Autobahnn A2 bei Arisdorf überhaupt nicht. Er raste mit 160 Stundenkilometer über die Strecke.

Erwischt wurde der in der Region wohnende Fahrer von einer zivilen Polizeipatrouille nach 22.15 Uhr. Ihn erwartet nun eine Busse sowie ein mehrmonatiger Führerausweisentzug, wie die Baselbieter Polizei am Mittwoch mitteilte.

Meistgesehen

Artboard 1