Laufen

Entflammtes Papier führt zu Wohnungsbrand in Laufen

Papier auf einer Herdplatte hat wohl das Feuer ausgelöst. (Symbolbild)

Papier auf einer Herdplatte hat wohl das Feuer ausgelöst. (Symbolbild)

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der BKW-Strasse in Laufen brach am Ostermontag gegen 17 Uhr ein Brand aus. Ersten Ermittlungen zufolge hat Papier auf einer eingeschalteten Herdplatte das Feuer ausgelöst.

Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft mitteilt, hatte die umgehend angerückte Verbund-Stützpunktfeuerwehr Laufen die Situation rasch im Griff. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand beträchtlicher Sachschaden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft Papier, das auf einen eingeschaltenen Herd gelegt wurde, als Brandursache im Vordergrund. In Brand geraten waren Papier sowie ein auf dem Herd deponierter Drucker. Weitere Abklärungen sind im Gang. (ldu)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1