Plötzlich ohne Strom

Grossflächiger Stromausfall in Pratteln: Auch Läden und der Bahnhof waren betroffen

Der Stromausfall konnte unterdessen behoben werden. (Archivbild)

Der Stromausfall konnte unterdessen behoben werden. (Archivbild)

In Pratteln kam es am Donnerstag zu einem grösseren Stromausfall. Betroffen waren auch die Detailhändler in der Umgebung.

Um etwa 11.20 Uhr gingen in Pratteln die Lichter aus. In Wohnblöcken, im Coop Pronto, der UBS-Filiale, den Apotheken - überall wurde es dunkel. Auch der Bahnhof war vom Stromausfall betroffen. Kurz nach 12 Uhr war der Stromunterbruch zu Ende.

Die Gründe für den Ausfall in Pratteln sind derzeit noch unklar, schreibt die Gemeinde Pratteln auf ihrer Webseite. Das bestätigt auch das Energieversorgungsunternehmen EBL (Genossenschaft Elektra Baselland) auf Anfrage der bz. Die genaue Ursache für den Stromausfall werde aktuell untersucht.

Der Strom war in folgenden Strassenzügen unterbrochen:

  • Oberemattstrasse
  • Gempenstrasse
  • Güterstrasse

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1