Unfall

Kilometerlanger Stau nach Unfall in Schweizerhalle-Tunnel

Nach der Kollision staut sich der Verkehr bis nach Basel.

Stau

Nach der Kollision staut sich der Verkehr bis nach Basel.

Ein Unfall im Schweizerhalle-Tunnel der A2 bei Muttenz hat am Dienstagmorgen den stadtauswärts fahrenden Pendlerverkehr bis nach Basel gestaut.

Auslöser waren ein Pannenfahrzeug, das vor sieben Uhr auf der rechten Fahrspur stehen blieb, sowie eine Auffahrkollision.

Die Auffahrkollision ausgelöst hat ein 24-Jähriger, der die wegen des Pannenwagens stehende Kolonne zu spät bemerkte, wie die Polizei mitteilte. Beteiligt waren drei Fahrzeuge. Der Sachschaden sei gross – verletzt wurde allerdings niemand. Der Rückstau in Fahrtrichtung Bern/ Luzern wuchs bis auf sieben Kilometer Länge und entsprechende Wartezeiten an. (sda)

Meistgesehen

Artboard 1