Theater Basel

Landrat Balz Stückelberger wird neuer Baselbieter Theater-Verwaltungsrat

Balz Stückelberger

Balz Stückelberger

Der Regierungsrat hat FDP-Landrat Balz Stückelberger als Delegierten in den Verwaltungsrat der Theatergenossenschaft Basel gewählt. Er löst am 1. August 2013 Alt-Regierungsrätin Elsbeth Schneider-Kenel ab.

FDP-Landrat Balz Stückelberger vertritt das Baselbiet künftig im Verwaltungsrat der Theatergenossenschaft Basel. Die Baselbieter Regierung wählte ihn als Nachfolger von alt Regierungsrätin Elsbeth Schneider.

Schneiders Mandat als Delegierte der Theatergenossenschaft dauert vereinbarungsgemäss bis zum Ende der Spielzeit 2012/13, wie die Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion Baselland am Donnerstag mitteilte. Stückelberger tritt sein Amt am 1. August 2013 an.

Die neun Sitze im Verwaltungsrat des Theaters Basel werden offiziell erst im Januar besetzt. Bereits ist aber klar, dass in Basel-Stadt noch-Regierungsrat Hanspeter Gass zurückkehrt.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1