Brislach

Mann überfällt 16-Jährige im Treppenhaus

Tatort: Treppenhaus.

Tatort: Treppenhaus.

Am Freitagabend wurde eine 16-jährige Frau im Treppenhaus ihres Wohnortes in Brislach von einem Mann überfallen. Der Täter entriss der Frau die Handtasche und flüchtete zu Fuss.

Die alarmierte Polizei Basel-Landschaft war rasch vor Ort und konnte den mutmasslichen Täter kurze Zeit später anhalten. Wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft meldet, handelt es sich um einen 22-jährigen Nordafrikaner, der zum Zeitpunkt der Tat stark alkoholisiert war und sich illegal in der Schweiz aufhielt.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen ihn ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet und beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt.

Die überfallene junge Frau blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und musste entsprechend betreut werden. Weitere Abklärungen sind im Gang.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1