Stromunterbruch

Stromausfall im Oberbaselbiet – Ursache dafür noch ungeklärt

Für mehrere Stunden fiel in Oberbaselbieter Gemeinden der Strom aus. (Symbolbild)

Für mehrere Stunden fiel in Oberbaselbieter Gemeinden der Strom aus. (Symbolbild)

In mehreren Oberbaselbieter Gemeinden ist am Freitagmorgen um 7.43 Uhr der Strom ausgefallen. Betroffen waren die Gemeinden Arboldswil, Liedertswil, Reigoldswil, Titterten und Teile von Niederdorf und Ziefen.

Wie viele Haushalte vom Stromunterbruch betroffen waren, konnte der Stromversorger Elektra Baselland (EBL) nicht beziffern. Das Netz wurde ab 9.12 Uhr schrittweise wieder in Betrieb genommen. Reigoldswil wurde erst nach 11 Uhr wieder mit Strom versorgt. Die Ursache für die Störung sei noch nicht bekannt, heisst es in einer Mitteilung der EBL.

Meistgesehen

Artboard 1