SVP-Nationalrat

Thomas de Courten als Bundesrat?

Der Baselbieter SVP-Nationalrat Thomas de Courten

Der Baselbieter SVP-Nationalrat Thomas de Courten

Der Baselbieter SVP-Nationalrat bestätigt, dass er sich vorstellen kann, Bundesrat zu werden.

Der Baselbieter SVP-Nationalrat Thomas de Courten kann sich vorstellen, Bundesrat zu werden. Zumindest lässt er sich auf Anfrage der „Schweiz am Sonntag“ diese Option offen: „Für mich hat die Wiederwahl im Oktober vorerst absolute Priorität. Danach sehen wir weiter.“

Werbung für ihn macht niemand Geringeres als SVP-Präsident Toni Brunner. Er sagt gegenüber der Zeitung: „Thomas de Courten ist dossierfest, konziliant und trotzdem hart und zuverlässig in der Sache. Alles Punkte, die für mich für einen SVP-Bundesrat unverzichtbar sind.“ 

Meistgesehen

Artboard 1