Landrat

Voller Teuerungsausgleich für Baselbieter Kantonsangestellte

Kein Teuerungsausgleich bei den Löhnen des Staatspersonals im 2015 (Themenbild).

Kein Teuerungsausgleich bei den Löhnen des Staatspersonals im 2015 (Themenbild).

Das Baselbieter Staatspersonal erhält auf den 1. Januar 2020 einen Teuerungsausgleich von 0,5 Prozent. Der Landrat hat am Donnerstag eine entsprechende Vorlage gutgeheissen.

Die Baselbieter Regierung hatte angesichts der stabilen Kantonsfinanzen und der positiven Wirtschaftsprognosen dem Landrat beantragt, die für 2019 erwartete Teuerung von 0,5 Prozent vollständig auszugleichen. Der Landrat stimmte diesem Antrag mit 84 zu 0 Stimmen zu.

Mit dem nun gewährten Teuerungsausgleich wird sich der prognostizierte Überschuss des Kantons Basel-Landschaft von 44,4 Millionen um rund 3,1 Millionen Franken verringern

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1