Kriminalität

Vorsicht mit offenen Fenstern: die Polizei warnt vor Einschleichdieben

Die Polizei warnt vor Einschleichdiebstählen.

Die Polizei warnt vor Einschleichdiebstählen.

Einbrecher machen keine Ferien: Aus Gemeinden des Kantons Basel-Landschaft wurden vermehrt Fälle von Einschleichdiebstählen gemeldet. Unbekannte Einbrecher schleichen nachts in Häuser und Wohnung, bei welchen Fenster/Balkontüren offen standen.

Dieser Tage wurden der Polizei Basel-Landschaft aus diversen Gemeinden des Kantons Basel-Landschaft Fälle von perfiden Einschleichdiebstählen gemeldet. Die Täterschaft bevorzugt vor allem Portemonnaies, Bargeld, Schmuck, Handys sowie andere kleinere Elektronikgeräte. In einem Fall wurde zudem ein teures Auto entwendet.

Bezüglich direkten Konfrontationen zwischen der Täterschaft und den Bewohnern, welche schliefen, ist der Polizei bis zur Stunde nichts bekannt.

Die Polizei Basel-Landschaft bittet um erhöhte Vorsicht und appelliert daran, trotz den derzeit und auch in den kommenden Tagen heissen Nacht-Temperaturen Fenster und Türen wenn immer möglich geschlossen zu halten.

Meistgesehen

Artboard 1