Unfall

Zwei Lastwagen kollidierten auf A2 – eine Person verletzt

Auffahrunfall auf der A2.

Auffahrunfall auf der A2.

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Sattelmotorfahrzeugen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Ein 26-jähriger Lastwagenfahrer fuhr auf der A2 Richtung Basel und übersah kurz vor dem Arisdorf-Tunnel, dass das vor ihm fahrende Fahrzeug abbremste. Folglich fuhr er frontal auf das Heck des Sattelmotorfahrzeuges auf, wie die Polizei Baselland am Mittwoch mitteilte.

Der Lastwagenchauffeur wurde dabei leicht verletzt und musste in ein Spital eingeliefert werden. Das auffahrende Sattelmotorfahrzeug wurde bei der Kollision massiv beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Während der Dauer der Tatbestandsaufnahme durch die Polizei sowie der Bergungsarbeiten kam es auf der A2 zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau. 

Meistgesehen

Artboard 1