Muttenz

Zwei mutmassliche Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

In Muttenz wurden am vergangenen Wochenende mehrere Fahrräder gestohlen. (Symbolbild)

In Muttenz wurden am vergangenen Wochenende mehrere Fahrräder gestohlen. (Symbolbild)

In der Nacht auf Sonntag stahlen unbekannte Täter an der Brunnrainstrasse in Muttenz mehrere E- und Mountainbikes. Die Polizei konnte in der Folge zwei mutmassliche Fahrraddiebe nach einem kurzen Fluchtversuch stellen und festnehmen.

Gegen 3 Uhr morgens meldete eine Person der Baselbieter Polizei, dass an der Brunnrainstrasse unbekannte Täter mehrere Fahrräder im Wert von mehreren tausend Franken aus einem Keller entwendet haben.

Die Patrouille, die daraufhin vor Ort eintraf, stellte drei flüchtende Personen fest und nahm die Verfolgung auf. Wie die Polizei Baselland am Donnerstag mitteilt, könnten zwei der mutmasslichen Täter daraufhin gestellt und festgenommen werden. Eine dritte Person konnte flüchten.

Die beiden mutmasslichen Täter befinden sich in Untersuchungshaft. Die Polizei prüft, ob die beiden für weitere Delikte in Frage kommen könnten. Ein eintsprechendes Verfahren wurde eröffnet.

Meistgesehen

Artboard 1