Pratteln
50 uniformierte Moskauer Bläser, dazu gabs gratis Speis und Trank

Auf dem Schmittiplatz in Pratteln gaben heute die Suworow Kadetten aus Moskau einen professionelles Blaskonzert. Neben einer eindrücklichen musikalischen Darbietung von traditionellen und modernen Musikstücken, boten sie auch Tanzeinlagen.

Merken
Drucken
Teilen
11 Bilder
Suworow Kadetten

bz Basellandschaftliche Zeitung

Im Orchester gaben 50 Musikanten im Alter von 14 bis 17 Jahren ihr Bestes und spielten traditionelle und moderne Lieder. Das Platzkonzert war gratis und den Gäste wurden Wurst und alkoholfreie Getränke zur Mittagszeit offeriert. Es kamen vor allem älterer Zuhörer, aber auch Kinder und ihre Eltern und die Stimmung war gut.

Das Konzert wurde auf Wunsch von Kunstsammler Hermann Alexander Beyeler, der den Festimbiss sponserte, durchgeführt. Oswald Galliker der Organisator sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Platzkonzerts.

Die Musiker im Alter von 14 bis 17 Jahren sind ebenfalls gern gehörte Gäste am kommenden World Band Festival im KKL Luzern. Dabei geben Sie auch ein Live-Konzert auf dem Europaplatz beim KKL in Luzern am 24. September 2011 (14.00) das im Radio DRS1 übertragen wird. Zu diesem Konzert ist die Bevölkerung eingeladen.