Nachholtermin
60. Baselbieter Team-OL wird im Frühling 2013 nachgeholt

Nun steht es fest: Der am vergangenen 28. Oktober verschobene Team-Orientierungslauf wird am 24. März 2013 nachgeholt, wie das Sportamt Baselland mitteilt. Die Ausgabe zum 60. Jubiläum hatte im Herbst aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden können.

Merken
Drucken
Teilen
Kinder beim 60. Team-OL

Kinder beim 60. Team-OL

ZVG

In einer Online-Umfrage unter den angemeldeten 400 Teams mit rund 1400 Sportlerinnen und Sportler haben sich 86 Prozent für den Nachholtermin am Sonntag, 24. März, ausgesprochen.

Das Sportamt Baselland hat die Vorbereitungen in Angriff genommen. Es stellen sich alle Mitglieder des Organisationskomitees für die erforderlichen Aufgaben zur Verfügung, so das Sportamt.

OL findet im Gebiet Sichtern bei Liestal statt

Gemäss den Plänen des Sportamtes soll der Orientierungslauf im Gebiet Sichtern oberhalb von Liestal auf der gleichen Laufanlage ausgetragen werden. Am 28. Oktober dieses Jahres war eine Durchführung durch den frühen Wintereinbruch am vierten Oktober-Wochenende verunmöglicht worden.

2013 zwei Team-Orientierungsläufe

Es ist das erste Mal in der Geschichte der grössten kantonalen Breitensportveranstaltung, dass der Team-OL nachgeholt wird. Damit finden 2013 gleich zwei Baselbieter Team-Orientierungsläufe statt.

Nach dem Nachhol-OL im März ist der 61. Baselbieter Team-OL im Gebiet Sissacherfluh/Sissach für den Sonntag, 27. Oktober 2013, vorgesehen. (dfs)