Binningen
70-Jähriger fährt in Binningen Mann auf Fussgängerstreifen an

Am Mittwochmorgen gegen 7.50 Uhr, wurde an der Schlossgasse in Binningen ein Mann auf dem Fussgängerstreifen angefahren. Der 55-Jährige verletzte sich leicht.

Merken
Drucken
Teilen
Der Fussgängerstreifen ist kein sicherer Ort.

Der Fussgängerstreifen ist kein sicherer Ort.

Keystone

Ein 70-jähriger Autolenker fuhr auf der Oberwilerstrasse in Binningen in Fahrtrichtung Bottmingen. Bei der Verzweigung Oberwilerstrasse/Schlossgasse wollte der Autofahrer nach links in die Schlossgasse einzubiegen. Dabei übersah er einen 55-jährigen Mann, der sich bereits in der Mitte des Fussgängerstreifens befand und die Strasse in Richtung Polizeihauptposten überqueren wollte.

Das Auto prallte in den Fussgänger. Dieser zog sich leichte Prellungen zu und musste durch die Sanität Basel zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden. (kpbs/ldu)