Diegten
81-Jähriger wird auf Strasse von Auto erfasst

Der 81-jährige Mann wollte in Diegten die Hauptstrasse überqueren. Da wurde er von einem Auto erfasst. Der Mann hatte grosses Glück. Er wurde beim Zusammenprall nur leicht verletzt.

Merken
Drucken
Teilen
Fussgänger

Fussgänger

Keystone

Der 81-jährige Fussgänger wollte am Mittwoch um 17.50 Uhr auf der Höhe der Liegenschaft Nr. 19 die Hauptstrasse überqueren; der nächste Fussgängerstreifen befindet sich rund 90 Meter entfernt. Als er in beide Richtung schaute, bemerkte aus Richtung Sissach BL die Lichter eines Personenwagens, er ging jedoch davon aus, dass er noch genügend Zeit haben würde. Als er jedoch über die Strasse ging, wurde er vom Fahrzeug eines 60-jährigen Automobilisten erfasst und auf die Strasse geschleudert. Der Mann zog sich nur leichte Verletzungen zu und begab sich selbstständig ins Spital. (rsn)