Zwischenruf
Alles fliesst – endlich!

Drucken
Teilen
Der Grünenpark bei der FHNW in Muttenz hatte lange kein Wasser. Jetzt sprudelt der Brunnen munter.

Der Grünenpark bei der FHNW in Muttenz hatte lange kein Wasser. Jetzt sprudelt der Brunnen munter.

Nicole Nars-Zimmer (niz)

Er wird immer beliebter, der neue Grünpark beim Muttenzer FHNW-Würfel. An manchen Sommertagen kann es die Dichte an Ausflüglern locker mit den grossen Basler Stadtparks aufnehmen. Doch etwas machte die Muttenzer Oase bisher einzigartig: Es gab nirgends Wasser.

Zwar steht seit der Eröffnung ein modernes Etwas von Brunnen herum. Nur hat noch nie ein Leibhaftiger diesem einen Tropfen Wasser entlocken können, mochte er noch so oft den Chromknopf drücken.

Vergangene Woche wollte die bz von der Fachhochschule wissen, was diese Wassersperre zu bedeuten habe? Eine Antwort erhielten wir wegen Ferienabwesenheit nicht. Stattdessen sprudelt seit dieser Woche der Brunnen munter drauf los. Das nennen wir einen fliessenden Übergang.