Coronavirus
Auch die «Rynacher Fasnacht» 2021 kann nicht stattfinden

Der Vorstand teilte am Montag mit, dass alle vier Umzüge der Reinacher Fasnacht abgesagt werden mussten.

Merken
Drucken
Teilen
Die Reinacher Fasnacht 2021 ist abgesagt. (Archivbild)

Die Reinacher Fasnacht 2021 ist abgesagt. (Archivbild)

Alan Heckel

Am Montag teilte der Vorstand mit, dass alle vier Tage - Kinderumzug, s’Vorspiel, der grosse Umzug und der Cherus - der Rynacher Fasnacht 2021 nicht stattfinden werden.

Der Verein «Fasnachtskomitee Rynach» habe dies an seiner Herbstversammlung einstimmig und mit sehr betrübten Gefühlen so entschieden, so der Verein in der Medienmitteilung vom Montag.

Man habe lange nach Lösungen und Schutzkonzepten gesucht, eine unbeschwerliche Fasnacht lasse die Situation derzeit aber einfach nicht zu.

«Auch eine zwanghaft verkleinerte Fasnacht würde dem grossen und oft ehrenamtlichen Engagement aller Beteiligten nicht gerecht kommen.»