Kriminalität
Auto-Knacker stehlen Handys, Navis - und komplette Räder

Auto-Knacker treiben derzeit im Baselbiet ihr Unwesen: Abgesehen haben sie es nicht nur auf Handys und Navigationsgeräte, sondern auch auf komplette Räder.

Merken
Drucken
Teilen
Die Diebe klauten unter anderem Handys und Navigationsgeräte (Symbolbild)

Die Diebe klauten unter anderem Handys und Navigationsgeräte (Symbolbild)

Imago

Gleich in zwei Fällen seien in den letzten Tagen je vier Autoräder entwendet worden, teilte die Baselbieter Polizei am Mittwoch mit. In Arlesheim hätten unbekannte Täter gar ein parkiertes Auto extra aufgebockt, um die Räder abzuschrauben.

Daneben wurden in den letzten Tagen insgesamt sieben Autos aufgebrochen. In Pratteln wurden drei Fälle verzeichnet, in Muttenz zwei sowie je einer in Allschwil und Liestal.