Unfall
Autofahrer fährt Elektrovelo an – Velofahrer im Spital

Ein Autofahrer hat am Mittwochabend in Sissach ein Elektrovelo angefahren. Dessen Lenker wurde am Schlüsselbein verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Merken
Drucken
Teilen
Ein 25-jähriger Autolenker fuhr einen Velofahrer an und verletzte ihn. (Symbolbild)

Ein 25-jähriger Autolenker fuhr einen Velofahrer an und verletzte ihn. (Symbolbild)

Keystone

Zur Kollision kam es, als ein 25-jähriger Automobilist am Mittwochabend um 18 Uhr dabei war, ein Firmenareal an der Schützenstrasse zu verlassen. Dabei übersah er einen Velofahrer, der mit seinem E-Bike auf der Schützenstrasse unterwegs war.

Der 50-Jährige Mann versuchte noch zu bremsen, kam jedoch zu Fall und kollidierte dabei mit dem Kotflügel. Er musste mit einer Verletzung am Schlüsselbein ins Spital gebracht werden.