Münchenstein
Autofahrer übersieht Velofahrer und verletzt diesen beim Zusammenprall

Ein Velofahrer hat sich beim Zusammenstoss mit einem Auto in Münchenstein verletzt. Der Autolenker missachtete beim Einbiegen aus einem Parkplatz auf die Strasse das Vortrittsrecht des Velofahrers.

Merken
Drucken
Teilen
Der Autofahrer übersah einen Velofahrer und verletzte diesen (Symbolbild).

Der Autofahrer übersah einen Velofahrer und verletzte diesen (Symbolbild).

Keystone

Ein 48-jähriger Autolenker beabsichtigte am Freitagabend so gegen 20.30 Uhr von einem Parkplatz in Münchenstein in die Baselstrasse einzubiegen. Beim Signal "Kein Vortritt" hielt er sein Auto an und liess einige Fahrzeuge passieren. Als er nach links in Richtung Münchenstein abbiegen wollte, übersah er einen 42-jährigen Velofahrer und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Velofahrer stürzte und erlitt dabei Verletzungen. Er musste ins Spital eingeliefert werden. (bz/sda)