Münchenstein
Autofahrerin streift Velofahrer und begeht Fahrerflucht

In Münchenstein hat am Sonntagnachmittag eine Autofahrerin einen Velofahrer zu Fall gebracht. Der Wagen streifte beim Überholen den Lenker des E-Bikes, woraufhin der Velofahrer zu Boden stürzte und sich verletzte.

Merken
Drucken
Teilen
Auf der Reinacherstrasse, Höhe Bottmingerstrasse geschah der Unfall.

Auf der Reinacherstrasse, Höhe Bottmingerstrasse geschah der Unfall.

Google Maps

Ein 70-jähriger E-Bike-Lenker ist am Sonntagnachmittag in Münchenstein von einem Auto zu Fall gebracht und verletzt worden. Die Autolenkerin sei davongefahren, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, teilte die Polizei am Montag mit. Sie sucht Zeugen.

Zum Unfall kam es gegen 15.45 Uhr auf der Reinacherstrasse in Fahrtrichtung MFP-Kreisel. Das Auto touchierte den Lenker des E-Bikes, das auf dem Velostreifen fuhr, beim Überholen auf der Höhe Bottmingerstrasse mit dem Aussenspiegel. Der E-Biker musste ins Spital gebracht werden.