Bottmingen
Bagger brennt aus: Wurde er in Brand gesteckt?

Auf einer Baustelle an der Weichselmattstrasse in Bottmingen geriet am späten Donnerstag Abend ein Bagger in Brand. Dem Brand voraus ging ein Knall. DIe Polizei sucht nun Zeugen, die mehr dazu sagen könnten.

Merken
Drucken
Teilen
Ausgebrannter Bagger

Ausgebrannter Bagger

Kapo BL

Am Donnerstag Abend gegen 23.30 Uhr wurde der Brand bei der Feuerwehr gemeldet. Die aufgebotene Feuerwehr Bottmingen hatte den Brand rasch gelöscht. Am Bagger entstand jedoch grosser Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist derzeit noch völlig offen und Gegenstand von laufenden Ermittlungen durch den Kriminaltechnischen Dienst der Polizei Basel-Landschaft. Die Polizei sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35. (rsn)