Treffpunkt Bundesplatz
Basel präsentiert sich auf dem Bundesplatz mit 5 Containern

Heute Dienstag haben die beiden Basel im Rahmen des SRF-Projektes «Treffpunkt Bundesplatz» ihren grossen Auftritt auf dem Bundesplatz in Bern. Dabei präsentieren sich die beiden Kantone als «Tor zur Schweiz».

Merken
Drucken
Teilen
SRF «Treffpunkt Bundesplatz»

SRF «Treffpunkt Bundesplatz»

Keystone

Für den Auftritt werden mitunter fünf Schiffscontainer aus den Schweizerischen Rheinhäfen aufgebaut. Damit wollen die beiden Kantone auf ihre Bedeutung als Logistik- und Verkehrsdrehscheibe aufmerksam machen. Auch soll Basel als Wissens-, Forschungs- und Wirtschaftsstandort erlebbar gemacht werden. Hierfür werden die Handelskammer, die Universität Basel, die FHNW, die Tourismusorganisationen sowie die Museumsdienste zugegen sein.

Doch die Basler lassen sich nicht lumpen und präsentieren dem Publikum gleich noch ein Bühnenprogramm. So stehen am Nachmittag Konzerte von Anna Rossinelli, Maja Wirz sowie der Baselbieter Formation Pflanzplätz und dem Fasnachtsumzügli Muggedätscher auf dem Programm. (dme)