Birsfelden
Basketball-Guru Donati wird neuer Präsident der FDP Birsfelden

Als Trainer der Starwings weiss Pascal Donati, was Höhenflüge sind. Nun soll er dieses Wissen bei der FDP Birsfelden zum Tragen bringen. Der Basketball-Guru ist zum neuen Präsidenten der Ortspartei gewählt worden.

Merken
Drucken
Teilen
Soll neu auch die FPD Birsfelden anführen: Starwings-Trainer Pascal Donati.

Soll neu auch die FPD Birsfelden anführen: Starwings-Trainer Pascal Donati.

Jakob Rohrbach / www.jaro.ch

An der Generalversammlung der FDP Birsfelden vom letzten Freitag wurde Pascal Donati von den Mitgliedern einstimmig zum neuen Präsidenten der FDP Birsfelden gewählt. Das teil die Partei heute Dienstag mit. Der bisherige Präsident, Christof Hiltmann, hatte sein Amt afu die Generalversammlung hin niedergelegt, weil er zum Gemeindepräsidenten gewählt wurde.

Mit Pascal Donati habe eine starke und gut vernetzte Persönlichkeit für das Amt an der Spitze der Partei gewonnen werden könne, teilt die Partei mit.

Der 50-jährige Donati ist vor allem durch seine Funktionen beim Basketball-Club Starwings bekannt geworden. Er war Gründungsmitglied des Clubs und dessen langjähriger Trainer. Heute amtet er noch als Vizepräsident und seit Februar auch wieder als Trainer. Donati soll Verein zumindest bei Ende der Saison betreuen und zum Erfolg zurückführen. (rsn)