Binningen
Betrunkener Velofahrer wird bei Zusammenstoss mit Auto verletzt

Im Bereich des Kronenplatz-Kreisels in Binningen ereignete sich am Mittwoch Abend gegen 22.00 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Velofahrer. Dabei wurde der Velofahrer, der alkoholisiert war, verletzt.

Merken
Drucken
Teilen
Rennvelo

Rennvelo

Keystone

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Baselbieter Polizei fuhr ein 84-jähriger Autofahrer von der Benkenstrasse her in den Kreisel und wollte diesen in Richtung Hauptstrasse verlassen. Bei der Einfahrt in den Kreisel missachtete der Autofahrer den Vortritt des Velos und kollidierte mit der rechten Seite des Velos.

Der 38-jährige Velofahrer stürzte, zog sich Verletzungen zu und musste in der Folge durch die Sanität Basel ins Spital eingeliefert werden. Das Velo war ohne Licht unterwegs, ein beim Velofahrer durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,95 Promille.