Polizei BL
Christoph Naef führt als Kommandant vorübergehend die Baselbieter Polizei

Die Polizei Basel-Landschaft wird ab 1. Mai interimistisch von ihrem Vizekommandanten Christoph Naef geführt: Laut einer Mitteilung der Sicherheitsdirektion vom Mittwoch wird Naef Polizeikommandant ad interim, bis die Nachfolge von Polizeikommandant Daniel Blumer geregelt ist.

Merken
Drucken
Teilen
Christoph Naef wird Kommandant ad interim der Baselbieter Kantonspolizei.

Christoph Naef wird Kommandant ad interim der Baselbieter Kantonspolizei.

bz-Archiv

Für die Nachfolge Blumers seien derzeit Bewerbungsgespräche im Gang, heisst es in der Mitteilung. Die Regierung werde den neuen Polizeikommandanten oder die neue Polizeikommandantin voraussichtlich noch vor den Sommerferien wählen.

Der derzeitige Kommandant Daniel Blumer ist im vergangenen November zum künftigen Kommandanten der Stadtpolizei Zürich gewählt worden. Er verlässt das Baselbieter Polizeikorps per Ende April und übernimmt nach einer Einführungsphase sein neues Kommando in Zürich am 1. Juni.