Kantonsfusion
«Chum doch chli nöcher» - Jugendkomitee veröffentlicht Fusionssong

Das ist er nun, der Fusionssong. Das Jugendkomitee «Jugend für ein Basel» hat zum Lied ein Video veröffentlicht. Singend fordern sie die Bürger beider Basels auf, sich ein bisschen näher zu kommen.

Merken
Drucken
Teilen
Jugend für ein Basel

Jugend für ein Basel

Screenshot www.youtube.ch

Die Band Ringdingbings wirbt musikalisch für die Kantonsfusion. Das Jugendkomitee des Vereins «ein Basel» hat den sogenannten Fusionssong am Sonntag veröffentlicht. Das Lied «Es isch wie am Birschöpfli» ist im Netz erhältlich. Auf Youtube wurde dazu ein Video veröffentlicht.

Das Jugendkomitee strebt mit dem Fusionssong die Mobilisierung von den Jugendlichen an. «Unser härtester Gegner ist nicht Oskar Kämpfer, sondern die Gleichgültigkeit der Stimmbürger. Die Jugendlichen wollen wir durch die Musik auf der emotionalen Ebene abholen», sagt Yves Krebs, Parteisekretär glp BL und OK-Mitglied «Jugend für ein Basel».