Eröffnung
Die Manor weihte am Dienstagabend ihr neues Liestaler Warenhaus ein

Nach über zehn Jahren Planungs- und Bauzeit weihte Manor am Dienstagabend sein neues Liestaler Warenhaus im Bücheli-Center ein. Sängerin Nubya begrüsste die 3000 Gäste, darunter Regierungspräsidentin Sabine Pegoraro.

Merken
Drucken
Teilen
Jungo zeigt Journalisten den Ausblick vom 2. Stock
9 Bilder
René Métrailler ist neu Chef von 120 Angestellten Manor erhöhte seine Mitarbeiterzahl um Zuge des Neubaus um zwei Drittel
(v.l.n.r.) Manor-CEO Bertrand Jungo, Regierungspräsidentin Sabine Pegoraro, Warenhaus-Leiter René Métrailler, Stadtpräsidenten Lukas Ott
Neu gibt es bei Manor Liestal eine Lebensmittel-Abteilung
Impressionen Grand Opening der Manor in Liestal
Manor-CEO Bertrand Jungo lobte die Zusammenarbeit mit der Stadt Liestal
Durch die Veranstaltung führte Sängerin und Moderatorin Nubya
Am 12. März 2013 öffnete die neue Manor Liestal ihre Tore
Ab Mittwoch auch für das breite Publikum geöffnet

Jungo zeigt Journalisten den Ausblick vom 2. Stock

Benjamin Wieland

Schon bei der Vorbesichtigung für die Medien am Dienstagnachmittag war klar: Hier steigt bald ein rauschendes Fest. Überall im fertig eingerichteten Warenhaus waren Champagnergläser aufgestellt - 3000 an der Zahl.

Kurz vor 19 Uhr war es dann soweit: Die neue Manor Liestal öffnete ihre Tore, die Gäste strömten ins Bücheli-Center, darunter Liestals Stadtpräsident Lukas Ott sowie die Baselbieter Regierungspräsidentin Sabine Pegoraro, die beide eine Ansprache hielten.

Nach den Reden erhielten Gäste die Gelegenheit, durch die Verkaufsräume zu flanieren im laut CEO Bertrand Jungo «modernsten Manor-Warenhaus der Schweiz». Die Gruppe investierte als Hauptmieterin des neuen Bücheli-Centers zwischen Altstadt und Kaserne 17 Millionen Franken in den neuen Standort. Im Vergleich zu den früheren Verkaufsräumen an der Rathausstrasse vergrösserte sich die Fläche um zwei Drittel auf fast 5000 Quadratmeter, die Mitarbeiterzahl stieg von 40 auf 120. Vom Bücheli-Center verspricht sich der Stadtrat eine Stärkung des Liestaler Detailhandels. (bwi)