Wechsel
Direktor der Klinik Birshof übernimmt Leitung des City Hospitals Dubai

Christian Schuhmacher, Direktor der Münchensteiner Birshof-Klinik, wird Direktor des City Hospitals in Dubai. Damit übernimmt er die Führung eines der grössten Spitäler der arabischen Metropole.

Merken
Drucken
Teilen
Christian Schuhmacher

Christian Schuhmacher

www.hirslanden.jpg

Das City Hospital in Dubai gehört zu Mediclinic Middle East. Mediclinic Middle East wiederum ist – wie die Privatklinikgruppe Hirslanden, zu der die Birshof-Klinik gehört – Teil der Südafrikanischen Spitalgruppe Mediclinic International, der sechstgrössten Spitalgruppe weltweit.

Christian Schuhmacher war seit 2011 Direktor der Hirslanden Klinik Birshof in Münchenstein. Der Wechsel erfolgt im Verlauf des 1. Halbjahres 2015. Die Suche nach einem Nachfolger wurde bereits aufgenommen.

Die Konzernleitung bedauert den Weggang von Christian Schuhmacher, wie sie am Donnerstag mitteilte. Sie zeigt sich zugleich sehr erfreut darüber, dass der Wechsel zu einem wichtigen Spital derselben Unternehmens-Familie erfolgt und Hirslanden den dortigen Direktor stellen kann.