Reinach
Einkaufstaschen-Dieb kurz nach der Tat geschnappt

Einer 70-jährigen Frau ist am Dienstagvormittag bei einem Grossverteiler in Reinach die Einkaustasche mitsamt dem Portemonnaie gestohlen worden. Der Dieb kam jedoch nicht weit: Die Polizei schnappte ihn kurz nach der Tat.

Drucken
Teilen
Der Dame wurden Tasche samt Portemonnaie geklaut. (Symbolbild)

Der Dame wurden Tasche samt Portemonnaie geklaut. (Symbolbild)

Keystone

Die Rentnerin hatte bemerkt, wie der Dieb die am Einkaufswagen angehängte Tasche an sich nahm. Sie verfolgte den Mann und packte ihn am Kragen. Nachdem Verkäuferinnen dazugekommen waren, liess der Dieb die Tasche fallen und machte sich aus dem Staub.

Eine Polizeipatrouille erwischte den Täter kurz darauf. Der 34-jährige Asylbewerber aus Algerien habe die Tat sofort zugegeben, heisst es in der Polizeimeldung vom Mittwoch. Die Staatsanwaltschaft erliess gegen ihn einen Strafbefehl.

Aktuelle Nachrichten