Bauernfasnacht
Fotowettbewerb: Das sind die schönsten Binggisse

Alessio aus Aesch ist der Grösste, gefolgt von Luan.

Simon Tschopp
Merken
Drucken
Teilen
Platz 1: Binggis 5, 51 Prozent der Stimmen Einsenderin: Manuela Roana-Martin
4 Bilder
Platz 2: Binggis 2, 36 Prozent der Stimmen Einsender: Christian Ammann
Die schönsten Binggisse der Bauernfasnacht
Platz 4: Binggis 1, 4 Prozent der Stimmen Einsenderin: Rahel Sprunger

Platz 1: Binggis 5, 51 Prozent der Stimmen Einsenderin: Manuela Roana-Martin

Der bz-Fotowettbewerb der Binggisse anlässlich der Bauernfasnacht ist entschieden: Alessio Roana aus Aesch hat den Sieg einstreichen können, das Foto hat seine Mutter Manuela Roana-Martin eingesandt.

Zehn von den zahlreich zugemailten Fotos schafften es ins Online-Voting. Dieses fand vergangene Woche statt. Insgesamt gingen 1839 Stimmen ein, davon konnte Alessio ein bisschen mehr als die Hälfte auf sich vereinigen , nämlich 51 Prozent.

Luan, ebenfalls aus Aesch, dessen Foto Christian Ammann uns zugestellt hatte, erklomm mit 36 Prozent der Stimmen den zweiten Platz. Die weiteren zwei preisberechtigten Binggisse erreichten sechs respektive vier Prozent aller Stimmen.

Fürs Siegerfoto gibts ein Gratisticket der Luftseilbahn Reigoldswil-Wasserfallen. Die anderen drei Einsender erhalten je einen Büchergutschein von Bider & Tanner in Basel. Herzlichen Glückwunsch!