Kriminalität
Grenzwächter schnappen in Pratteln gesuchte Straftäter

Zwei gesuchte Kubaner sind Schweizer Grenzwächtern ins Netz gegangen. Erwischt wurden sie am Wochenende von einer Nachtdienstpatrouille auf der Autobahnraststätte Pratteln BL. Vergeblich versuchte das Duo, die Beamten mit gefälschten Dokumenten zu täuschen.

Merken
Drucken
Teilen
Die Grenzwache erwischte die Gesuchten an der Autobahnraststätte in Pratteln.

Die Grenzwache erwischte die Gesuchten an der Autobahnraststätte in Pratteln.

zvg

Unterwegs gewesen waren die beiden Männer im Alter von 31 und 39 Jahren mit einem in Spanien zugelassenen Auto. Nun wurden sie der Baselbieter Polizei übergeben, wie das Grenzwachtkommando Basel am Donnerstag mitteilte.

Zur Verhaftung ausgeschrieben waren die Kubaner wegen diversen Delikten, darunter Widerhandlungen gegen das Strassen- und das Betäubungsmittelgesetz. Beide sind zudem zu Freiheitsstrafen von mehreren Monaten verurteilt worden, die sie noch nicht verbüsst haben.