Eine Mega-Hitze an der „Mega“ Sissach. Die Gewebeausstellung in der Begegnungszone „Strichcode“ ist am Freitag feierlich eröffnet worden.
Gegen 150 Aussteller und Gastronomiebetriebe präsentieren an der Leistungsschau des Gewerbes bis am Sonntagabend ihre Produkte und Dienstleistungen. Für drei Tage wird Sissachs Dorfkern zu einer grossen Festhütte.
Nach 2010 findet die „Mega“ zum zweiten Mal unter freiem Himmel statt. Das erfolgreiche Konzept setze neue Massstäbe, erklärte Daniela Schneeberger, Präsidentin des Gewerbevereins Sissach und Umgebung, an der Eröffnung.
Dass diese Gewerbeausstellung auch der Baselbieter Regierung wichtig ist, bewies diese mit der Präsenz von gleich vier Regierungsräten, darunter Regierungspräsident Isaac Reber und Urs Wüthrich, die beide in Sissach wohnen. (stz)