Startseite
Basel
Baselland
In Liestal hat sich am Freitagvormittag auf der A22 ein Unfall ereignet. Er geschah um 10.45 Uhr bei der Einfahrt «Liestal Süd». Verwickelt waren ein Auto und ein Lastwagen. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Baselland fuhr ein 73-jähriger Autofahrer von Bubendorf herkommend auf der Waldenburgerstrasse. Er beabsichtigte bei der Einfahrt «Liestal Süd» auf die kantonale Autobahn A22 aufzufahren. Dabei übersah er einen Lastwagen, welcher von Sissach in Richtung Basel unterwegs war. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Auto und dem Lastwagen.
Beim Unfall wurden der Personenwagenlenker und seine Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurden in ein Spital gebracht. Das beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Während der Sachverhaltsaufnahme und den Bergungsarbeiten war die A22 für rund eine Stunde nur einspurig befahrbar. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.